Die ersten Herausforderungen einer anstehenden Wohnungsauflösung
Ganz unerwartet und unvorbereitet erhält man die Nachricht über das Ableben eines geliebten Menschen. Oftmals macht man sich selbstverständlich im Laufe des Lebens weniger Gedanken über so einen Fall und weiß dann beim Eintreten des Todes eines Familienmitglieds vor lauter Trauer und Schmerz nicht, welche Aufgaben auf einen zukommen. Neben vielen Verantwortlichkeiten hinterlässt ein Mensch eine Menge an Habseligkeiten in der eigenen Wohnung. Muss man die Wohnung auflösen, so merkt man schnell, dass professionelle Hilfe benötig wird. Oftmals kann die Entrümpelung und Wohnungsauflösung nicht aufgeschoben werden, auch wenn wichtigere Aufgaben anstehen, wie das Organisieren der Bestattung oder die Klärung der Erbfrage.
Nichtsdestotrotz drängt sich die Entrümpelung und nötige Wohnungsauflösung in den Vordergrund, da entweder Vermieter Druck ausüben oder Mietausfälle drohen. Bei einer Messi-Wohnung kann sich der Druck noch erhöhen. Angesichts der zu erledigenden Aufgaben bei einer Entrümpelung, können körperlich anstrengende und zeitintensive Erledigungen anstehen. Meist muss neben der Wohnung oder dem Haus auch die Garage entrümpelt werden.
In so einem Fall möchten wir nicht, dass Sie sich mit diesen Aufgaben und Anstrengungen befassen. Denn wir von der ADW sind genau für diesen Fall für Sie da. Wir kennen jede erdenkliche Verantwortlichkeit, die bei Entrümpelungen anfallen und organisieren von A bis Z den ganzen Prozess professionell und transparent.
So finden Sie eine geeignete Entrümpelungsfirma für Ihre Wohnungsauflösung
Wir empfehlen Ihnen bei der Beauftragung von Entrümpelungsfirmen, die Ihre Wohnung auflösen sollten, nicht den erstbesten Anbieter anzuheuern. Da unser Metier leider nicht einheitlich organisiert ist, empfehlen wir Ihnen auf folgende Punkte äußerst streng zu achten. Denn neben der emotionalen Last, die Sie aufgrund ihrer Situation tragen müssen, sollten Sie sich unseriöse Firmen sparen. So können Sie sich zurücklehnen und sich auf das wirklich Wichtige und Ihre eigenen Prioritäten konzentrieren.
Diese Punkte garantieren Ihnen einen sorglosen Ablauf. Infolgedessen möchten wir Ihnen auch die Gewissheit geben, dass Sie sich absichern können.
1. Kostenloser Ersttermin:
Bei Firmen, die ohne Besichtigung oder Konkretisierung des Aufwandes ein Angebot rausschicken, sollten Sie besonders achtsam sein. Denn hier verstecken sich des Öfteren weitere Kostenfallen. Rufen Sie uns an und wir machen gemeinsam einen vollkommen unverbindlichen und kostenlosen Besichtigungstermin aus. Damit möchten wir Ihnen garantieren, dass Sie sich vor der Erteilung des Auftrags ein Bild über unsere Leistungen machen können.
Wir besprechen vor Ort mit Ihnen, welche Gegenstände entfernt werden müssten und ob weitere Aufgaben, wie die Reinigung, anstehen bzw. von Ihnen gewünscht werden. Ergo möchten wir Ihnen auch die Chance geben einen branchenweiten Vergleich der Angebote zu machen.
2. Wohnung auflösen mit Festpreisgarantie:
Spitzen Sie die Ohren bei Anbietern, die intransparente Preispolitik betreiben. Von vornherein sollte geklärt sein, wie viel der ganze Auftrag im Detail kosten wird und welche Preise auf Sie zukommen. Achten Sie darauf, dass Sie ein Angebot mit einer Festpreisgarantie bekommen. Wir legen großen Wert darauf die Preise, wenn wir Ihre Wohnung auflösen, mit all den anstehenden Aufgaben präzise aufzulisten. Damit möchten wir Ihnen ermöglichen, sich bestens auf die anstehenden finanziellen Lasten zu reagieren. Sie wissen dann von vorne herein wie viel die ganze Entrümpelung und Wohnungsauflösung kosten wird.
3. Faire Wertanrechnung:
Bei der Entrümpelung oder Wohnungsauflösung können unerwartet brauchbare Dinge bei der Räumung in den alten Sachen aufgefunden werden. Wir sehen uns jeden einzelnen Gegenstand genauestens an und schätzen den Wert. Auf Anfrage können wir diese auch in unseren Ladenflächen verkaufen und Ihnen somit behilflich sein auch etwas bei der Entrümpelung zu verdienen.
-Auch wenn kein Vermögen damit verdient werden kann, haben wir oftmals erlebt, dass der Verdienst für Familien – wenn auch eine kleine – Hilfe darstellt. Womit sich unsere Entrümpelungsfirma zudem auszeichnet ist, dass wir Einnahmen für karitative Zwecke nutzen – selbstverständlich mit Ihrem Einverständnis. Somit können Sie, während wir Ihre Wohnung auflösen, Bedürftigen Menschen helfen. Erfahren Sie mehr über die ADW-Initiative und wie Sie Menschen in Not helfen können. Vergessen Sie nicht, jeder Gegenstand kann für jemand anderen wieder brauchbar sein und muss somit nicht im Müll landen und der Natur schaden!
4. Haftpflichtversicherung:
Wenn Sie Ihre Entrümpelung bei uns in Auftrag geben, sind Sie vollumfassend versichert mit unserer Haftpflichtversicherung. Wir sorgen dafür, dass Zwischenfälle auch als diese verbleiben und nicht zu einem großen Schaden mit finanzieller Belastung werden. Auf uns können Sie sich verlassen! Wohnung auflösen ganz ohne Risiko.
5. Genaue Absprachen:
Auch hier können Sie sich zurücklehnen, denn wir gehen gemeinsam mit Ihnen durch die Räume und markieren gemeinsam detailliert, welche Gegenstände in der Wohnung verbleiben sollen und welche mitgenommen werden können. Wir arbeiten Hand in Hand und machen Sie auf jede Kleinigkeit aufmerksam, die anstehen können, wenn man eine Wohnung auflösen möchte. So gehen weder Erinnerungen noch für Sie wichtige Gegenstände verloren. Außerdem verpacken wir auf Wunsch alles und stellen auch die nötigen Kisten zur Verfügung.
6. Rundum Service:
Suchen Sie nach Anbietern, die Ihnen einen vollumfänglichen Service anbieten. Neben den Sperrmüllcontainern kümmern wir uns um die fachgerechte Entsorgung von jeglichem Restmüll – selbstverständlich schonen wir dabei die Umwelt.
Achten Sie bei der Suche nach Entrümpelungsfirmen auf diese Gesichtspunkte, kann bei Ihrem Vorhaben nichts mehr schief gehen!
Checkliste: Was ist zu tun nach dem Tod eines Menschen?
- Kündigung/Abmelden: Arbeitgeber, Jobcenter, Krankenversicherung
- Kündigung laufender Zahlungen: Miete, Verträge, Versicherungen, Abonnements etc.
- Abmeldung des Autos bei der Zulassungsstelle
- Benachrichtigen: Freunde, Geschäftspartner, Finanzamt
- Antrag auf Rentenfortzahlung (Kopie Sterbeurkunde)
- Nachsendeantrag bei der Post bestellen
- Testament an Nachlassgericht übergeben & Erbscheine beantragen
- Wohnungsauflösung oder Entrümpelung durch professionelle Firma
Schützen Sie sich vor unseriösen Anbietern. Lassen Sie sich vom Profi beraten und Ihre Wohnung auflösen, um in schweren Zeiten den besten Partner an der Seite zu haben. Machen Sie sich ein allumfassendes Bild über die Kosten einer Wohnungsauflösung und Entrümpelung. Rufen Sie uns noch heute kostenlos unter 0800 66 45812 an damit wir Sie vollkommen kostenlos und unverbindlich informieren können! Oder vereinbaren Sie hier eine kostenlose Besichtigung und zur Abschätzung des Aufwandes ein und lassen Sie einen Preis berechnen.
Die ersten Herausforderungen einer anstehenden Wohnungsauflösung
Ganz unerwartet und unvorbereitet erhält man die Nachricht über das Ableben eines geliebten Menschen. Oftmals macht man sich selbstverständlich im Laufe des Lebens weniger Gedanken über so einen Fall und weiß dann beim Eintreten des Todes eines Familienmitglieds vor lauter Trauer und Schmerz nicht, welche Aufgaben auf einen zukommen. Neben vielen Verantwortlichkeiten hinterlässt ein Mensch eine Menge an Habseligkeiten in der eigenen Wohnung. Muss man die Wohnung auflösen, so merkt man schnell, dass professionelle Hilfe benötig wird. Oftmals kann die Entrümpelung und Wohnungsauflösung nicht aufgeschoben werden, auch wenn wichtigere Aufgaben anstehen, wie das Organisieren der Bestattung oder die Klärung der Erbfrage.
Nichtsdestotrotz drängt sich die Entrümpelung und nötige Wohnungsauflösung in den Vordergrund, da entweder Vermieter Druck ausüben oder Mietausfälle drohen. Bei einer Messi-Wohnung kann sich der Druck noch erhöhen. Angesichts der zu erledigenden Aufgaben bei einer Entrümpelung, können körperlich anstrengende und zeitintensive Erledigungen anstehen. Meist muss neben der Wohnung oder dem Haus auch die Garage entrümpelt werden.
In so einem Fall möchten wir nicht, dass Sie sich mit diesen Aufgaben und Anstrengungen befassen. Denn wir von der ADW sind genau für diesen Fall für Sie da. Wir kennen jede erdenkliche Verantwortlichkeit, die bei Entrümpelungen anfallen und organisieren von A bis Z den ganzen Prozess professionell und transparent.
So finden Sie eine geeignete Entrümpelungsfirma für Ihre Wohnungsauflösung
Wir empfehlen Ihnen bei der Beauftragung von Entrümpelungsfirmen, die Ihre Wohnung auflösen sollten, nicht den erstbesten Anbieter anzuheuern. Da unser Metier leider nicht einheitlich organisiert ist, empfehlen wir Ihnen auf folgende Punkte äußerst streng zu achten. Denn neben der emotionalen Last, die Sie aufgrund ihrer Situation tragen müssen, sollten Sie sich unseriöse Firmen sparen. So können Sie sich zurücklehnen und sich auf das wirklich Wichtige und Ihre eigenen Prioritäten konzentrieren.
Diese Punkte garantieren Ihnen einen sorglosen Ablauf. Infolgedessen möchten wir Ihnen auch die Gewissheit geben, dass Sie sich absichern können.
1. Kostenloser Ersttermin:
Bei Firmen, die ohne Besichtigung oder Konkretisierung des Aufwandes ein Angebot rausschicken, sollten Sie besonders achtsam sein. Denn hier verstecken sich des Öfteren weitere Kostenfallen. Rufen Sie uns an und wir machen gemeinsam einen vollkommen unverbindlichen und kostenlosen Besichtigungstermin aus. Damit möchten wir Ihnen garantieren, dass Sie sich vor der Erteilung des Auftrags ein Bild über unsere Leistungen machen können.
Wir besprechen vor Ort mit Ihnen, welche Gegenstände entfernt werden müssten und ob weitere Aufgaben, wie die Reinigung, anstehen bzw. von Ihnen gewünscht werden. Ergo möchten wir Ihnen auch die Chance geben einen branchenweiten Vergleich der Angebote zu machen.
2. Wohnung auflösen mit Festpreisgarantie:
Spitzen Sie die Ohren bei Anbietern, die intransparente Preispolitik betreiben. Von vornherein sollte geklärt sein, wie viel der ganze Auftrag im Detail kosten wird und welche Preise auf Sie zukommen. Achten Sie darauf, dass Sie ein Angebot mit einer Festpreisgarantie bekommen. Wir legen großen Wert darauf die Preise, wenn wir Ihre Wohnung auflösen, mit all den anstehenden Aufgaben präzise aufzulisten. Damit möchten wir Ihnen ermöglichen, sich bestens auf die anstehenden finanziellen Lasten zu reagieren. Sie wissen dann von vorne herein wie viel die ganze Entrümpelung und Wohnungsauflösung kosten wird.
3. Faire Wertanrechnung:
Bei der Entrümpelung oder Wohnungsauflösung können unerwartet brauchbare Dinge bei der Räumung in den alten Sachen aufgefunden werden. Wir sehen uns jeden einzelnen Gegenstand genauestens an und schätzen den Wert. Auf Anfrage können wir diese auch in unseren Ladenflächen verkaufen und Ihnen somit behilflich sein auch etwas bei der Entrümpelung zu verdienen.
-Auch wenn kein Vermögen damit verdient werden kann, haben wir oftmals erlebt, dass der Verdienst für Familien – wenn auch eine kleine – Hilfe darstellt. Womit sich unsere Entrümpelungsfirma zudem auszeichnet ist, dass wir Einnahmen für karitative Zwecke nutzen – selbstverständlich mit Ihrem Einverständnis. Somit können Sie, während wir Ihre Wohnung auflösen, Bedürftigen Menschen helfen. Erfahren Sie mehr über die ADW-Initiative und wie Sie Menschen in Not helfen können. Vergessen Sie nicht, jeder Gegenstand kann für jemand anderen wieder brauchbar sein und muss somit nicht im Müll landen und der Natur schaden!
4. Haftpflichtversicherung:
Wenn Sie Ihre Entrümpelung bei uns in Auftrag geben, sind Sie vollumfassend versichert mit unserer Haftpflichtversicherung. Wir sorgen dafür, dass Zwischenfälle auch als diese verbleiben und nicht zu einem großen Schaden mit finanzieller Belastung werden. Auf uns können Sie sich verlassen! Wohnung auflösen ganz ohne Risiko.
5. Genaue Absprachen:
Auch hier können Sie sich zurücklehnen, denn wir gehen gemeinsam mit Ihnen durch die Räume und markieren gemeinsam detailliert, welche Gegenstände in der Wohnung verbleiben sollen und welche mitgenommen werden können. Wir arbeiten Hand in Hand und machen Sie auf jede Kleinigkeit aufmerksam, die anstehen können, wenn man eine Wohnung auflösen möchte. So gehen weder Erinnerungen noch für Sie wichtige Gegenstände verloren. Außerdem verpacken wir auf Wunsch alles und stellen auch die nötigen Kisten zur Verfügung.
6. Rundum Service:
Suchen Sie nach Anbietern, die Ihnen einen vollumfänglichen Service anbieten. Neben den Sperrmüllcontainern kümmern wir uns um die fachgerechte Entsorgung von jeglichem Restmüll – selbstverständlich schonen wir dabei die Umwelt.
Achten Sie bei der Suche nach Entrümpelungsfirmen auf diese Gesichtspunkte, kann bei Ihrem Vorhaben nichts mehr schief gehen!
Checkliste: Was ist zu tun nach dem Tod eines Menschen?
- Kündigung/Abmelden: Arbeitgeber, Jobcenter, Krankenversicherung
- Kündigung laufender Zahlungen: Miete, Verträge, Versicherungen, Abonnements etc.
- Abmeldung des Autos bei der Zulassungsstelle
- Benachrichtigen: Freunde, Geschäftspartner, Finanzamt
- Antrag auf Rentenfortzahlung (Kopie Sterbeurkunde)
- Nachsendeantrag bei der Post bestellen
- Testament an Nachlassgericht übergeben & Erbscheine beantragen
- Wohnungsauflösung oder Entrümpelung durch professionelle Firma
Schützen Sie sich vor unseriösen Anbietern. Lassen Sie sich vom Profi beraten und Ihre Wohnung auflösen, um in schweren Zeiten den besten Partner an der Seite zu haben. Machen Sie sich ein allumfassendes Bild über die Kosten einer Wohnungsauflösung und Entrümpelung. Rufen Sie uns noch heute kostenlos unter 0800 66 45812 an damit wir Sie vollkommen kostenlos und unverbindlich informieren können! Oder vereinbaren Sie hier eine kostenlose Besichtigung und zur Abschätzung des Aufwandes ein und lassen Sie einen Preis berechnen.